Live Statistik Saison 2021:

429 gerettete Kitze

Saison 2021 zur Rehkitzrettung ist beendet!

Wieder ein Rekordergebnis für 2021! Mit erheblicher Verstärkung durch neue Pilot:Innen, engagierte Helfer:Innen und mehr Coptern ist es 2021 gelungen, deutlich mehr Kitze vor dem Mähtod zu bewähren. Ein Dank auch an die lippischen Landwirtinnen und Landwirte, die in diesem Jahr den Service zu nutzen wussten und unser ehrenamtliches Engagement in Anspruch genommen und tatkräftig unterstützt haben!

Statistik 2021
Statistik 2021

Dieses Jahr hatten wir auch viel mediale Begleitung. Die Lippische Landeszeitung hat mehrfach berichtet, der KIKA hat eine Videoreportage gedreht und veröffentlicht, aber auch so etwas gab es zu lesen …

LZ-Grenzen
Auslastung von ‚Save-The-Kitz‘ stößt an Grenzen …

Neue Saison 2021

Die Saison 2021 hat begonnen, immer noch unter CORONA-Bedingungen. Aber wir haben technisch aufgerüstet, die Inzidenz in Lippe ist gesunken, Ausgangssperre aufgehoben, so dass auch Schüler:innen wieder eingebunden werden können. Neue Piloten mit dem neuen EU-Drohnen-Zertifikat wurden gefunden und/oder werden trainiert! Es kann also weitergehen!

Aktuell: Ein Copter (Drohne) startet in den Sonnenaufgang. An diesem Morgen wurden 5 Rehkitze gefunden!