Nicht immer passiert die Kitzrettung durch Drohen! Unser Mitglied Johanna Müller durfte Kitze bergen, deren Mutter durch freilaufende Hunde gerissen wurde. Die Kitze wurden geborgen! Das war der Lippischen Landeszeitung am 22/23. Mai 2021 auch einen Beitrag wert. Leider dürfen wir den Bericht hier aus Urheberrechtsgründen nicht ganz veröffentlichen, aber als Ausriss ist es erlaubt! Als Link: https://www.lz.de/lippe/doerentrup/23015675_Rehkitz-Waisen-Holly-und-Olly-kommen-in-Doerentrup-in-gute-Haende.html

Johanna Müller / Lippische Landeszeitung

Nachtrag: Die beiden Kitze sind wohlauf! Nachdem sie bei Johanna das Transportgewicht von ca. 2,5 kG erreicht hatten, kamen sie in eine neue Pflegestelle:

Rekitze
Die Kitze in ihrer neuen Pflegestelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.